Mittwoch, 31. Oktober 2018

Mentimeter - einfach mal kurz abfragen

Die Seite Mentimeter ermöglichst sehr schnelle und unkomplizierte Abfragen. Abfragetypen sind z. B. Word Clouds (je öfter ein Begriff erscheint, desto größer wird er), aber auch Multiple Choice-Fragen sind möglich, die Darstellung in Balkendiagrammen usw.


Übersicht über verschiedene Fragentypen

Diese Abfragen können im klassischen Unterricht zu Unterrichtsbeginn eingesetzt werden zum Abfragen des Vorwissens, am Ende zur Stundensicherung, aber auch als Feedbackinstrument oder als normale Abfrage, z. B. wohin es bei der nächsten Klassenfahrt gehen soll.

Angelegt wird die Abfrage auf der Seite www.mentimeter.com. Die Teilnehmer nutzen die Seite www.menti.com und benötigen dazu den Code, den die Person, die die Abfrage angelegt hat, den Teilnehmer*innen gibt.

Das Ergebnis - Eine Wortwolke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen