Samstag, 29. Februar 2020

OFFICE LENS: Dokumente scannen, teilen und PDF in WORD konvertieren



OFFICE LENS - Ein hilfreiches Tool für den Unterricht!

Office Lens ist Teil des Microsoft-Office-Programms und kann als App auf das iPad geladen werden. Die Funktionsweise ist sehr einfach.

Nach dem Öffnen der App kann man zwischen "Whiteboard", "Dokument", "Visitenkarte" und "Foto" auswählen. Im Falle eines Dokuments nimmt man das Dokument und fotografiert es in der App ab. Anschließend kann man das Bild vor der weiteren Nutzung noch beschneiden oder mit einem Filter bearbeiten. Das gescannte Dokument kann unmittelbar in der Fotobibliothek, auf OneDrive oder in weiteren Apps gespeichert werden.

Für mich aber besonders wertvoll ist die App, da man fotografierte Dokumente in ein Word-Dokument konvertieren kann. Ich muss den Text nicht mehr abtippen, sondern kann schnell und einfach weiterarbeiten!

Tipp: Nicht verzweifeln, es klappt beim ersten Mal nicht sofort. Das Blatt Papier muss möglichst eben auf dem Tisch liegen. Auf die Belichtung achten!



Schritt 1: Scannen










Schritt 2: Speichern oder in Word konvertieren


Schritt 3: Kann nun in Word bearbeitet werden


(- [unbezahlte] Werbung wegen Markennennung-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen