Samstag, 29. Februar 2020

Webuntis: Stundenplan, Klassenbuch und Unterrichtsplanung

  (eigener Screenshot)

In unserer Schule wird die App "Webuntis" für zahlreiche organisatorische Angelegenheiten verwendet:


  • Stundenpläne für Lehrpersonen und SchülerInnen
  • Allgemeine Mitteilungen für Lehrpersonen und SchülerInnen
  • Nachrichten zum Tag
  • Anwesenheitskontrolle
  • Klassenbuch mit Lehr-/Lernform
  • Je nach zugekauftem Modul können auch Schularbeiten und Tests in Stundenplänen farblich gekennzeichnet werden und vieles mehr. 
Ich habe für mich zusätzlich ein Jahresabo (4,99€/Jahr) abgeschlossen, das es mir erlaubt, Infos zur Unterrichtsstunde einzutragen. Ich verwende diese Infos auf zweifache Weise: 
1. Ich trage Informationen für SuS ein (Hausaufgaben, Schularbeitentermine, Organisatorisches...)
2. Ich trage für mich (für SuS nicht sichtbar) grobe Unterrichtsplanungen und Erinnerungen ein. Der Vorteil: Ich gehe in die Klasse und muss nur eine App öffnen, um Anwesenheit und Lehrstoff zu dokumentieren, zusätzlich habe ich sofort meine Unterrichtsplanung im Blick. 







(- [unbezahlte] Werbung wegen Markennennung-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen