Samstag, 6. August 2016

Handschriftlich schreiben – Text erscheint getippt

An jeder Stelle, an der man mit einer Tastatur Text eingeben kann, lässt sich der Text auch handschriftlich eingeben. Dazu benötigt man die kostenlose externe Tastatur-App "MyScript Stylus" oder "MyScript Stack". Der Unterschied ist, dass man bei "Stylus" die Buchstaben hintereinander schreibt, bei "Stack" schreibt man sie übereinander (was bei Kleingeräten wie dem iphone nützlich ist).

Die Tastaturen werden zuerat aus dem App-Store geladen und dann unter Allgemein > Tastatur > Tastaturen > Tastatur hinzufügen aktiviert. Man muss nicht unbedingt den vollen Zugriff erlauben, da die Sprachen Deutsch und Englisch automatisch erkannt werden. Bei anderen Sprachen ist der volle Zugriff verpflichtend.

Wenn man nun handschriftlich schreiben möchte statt zu tippen, muss man die passende Tastatur mit dem Globussymbol (auf der Tastatur links unten) auswählen. Die Buchstabenerkennung ist erstaunlich gut.

So sieht das Ganze dann aus. Leider konnte ich den Screenshot nicht schnell genug machen, sodass das geschriebene Wort schon an den linken Rand gerutscht ist, um Platz zu machen für das neue Wort.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen