Samstag, 6. August 2016

Würfelspiele

In unserem Englischbuch ist ein Würfelspiel abgedruckt. Als ich in der iPad-Klasse Vertretungsstunde hatte, kam mir das Spiel gerade recht. Die Schüler sollten sich mit einer Spielfigur (Münze oder Ähnlichem) auf den Feldern bewegen und die Sprechaufgaben erledigen (mündlicher Sprachgebrauch). Da aber keiner der Schüler einen Würfel dabei hatte, suchte ich schnell nach einer kostenlosen App-Alternative. Mit der App "Nur Würfel" bin ich fündig geworden. Die Schüler luden sich spontan die App auf ihre Geräte und konnten damit das Spiel spielen.

In der App kann man die Anzahl der Würfel (zwischen einem und sechs) selbst bestimmen und durch Antippen des Hintergrunds die Würfel zum Hüpfen bringen. Bei mehreren Würfeln wird die Gesamtzahl der Punkte mit angegeben. Man kann noch die Farbe des Hintergrunds und der Würfel einstellen, und das war's auch schon. Eine einfache und zweckmäßige App.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen