Samstag, 6. August 2016

Podcasts und iTunes U

Im Englischunterricht brauche ich immer wieder neuen Sprachinput, der sich wunderbar z. B. über die Inhalte der Podcasts und iTunes U füllen lässt. Es ist erstaunlich, wie viel Material sich auf diesen Plattformen befindet. Die Problematik ist, dass man sich erst durch die Vielfalt durchlesen, durchschauen und durchhören muss, um etwas auszusuchen. Wenn man aber erst mal eine Quelle gefunden hat (z. B veröffentlicht die Deutsche Welle wunderbare Podcasts auf Englisch, oder man greift auf die tollen Podcasts von BBC zurück), dann kann man aus dem Vollen schöpfen.

Man muss inhaltlich flexibel bleiben, da man selten haargenau das findet, was man sich vorgestellt hat. Aber wenn man den Sprachinput als Zuckerl in Vertretungsstunden oder in noch freien Minuten am Ende der Stunde einsetzt, so können alle davon profitieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen